Wintermeister!

Die Handballer des RTV Basel stehen nach einer unglaublichen Siegesserie in der Nationalliga B ganz oben. Die zwei anderen regionalen Vereine winken aus mehr oder weniger grosser Distanz.

Mit weisser Weste und dickem Punktepolster setzt sich der RTV Basel an die Festtagstische. Kein einziger Punkt ging seit Saisonbeginn verloren, und auch das 13. Spiel konnten die Basler Handballer für sich entscheiden. Auswärts in Stäfa, beim vielleicht stärksten Gegner der bisherigen Spielzeit.

Liga-Topskorer Rares Jurca trug acht Tore zum 34:31-Sieg bei. Der Abstand auf den Tabellenzweiten, den STV Baden, beträgt somit sechs Punkte. So lässt sich fröhlich Weihnachten feiern, wie man sieht:

Auf einen ersten Platz schaffte es auch der TV Möhlin, allerdings in einer anderen Wertung: Der Tabellendritte hat mit 371 Fans pro Spiel den höchsten Zuschauerschnitt der Liga. Das sind über 100 Zuschauer mehr pro Spiel als beim RTV Basel (264).

Der TV Birsfelden, der seit einem Brand ohne Heimhalle auskommen muss, weist den dritttiefsten Zuschauerwert auf (167). In der Punktetabelle reicht es immerhin für einen Platz im Mittelfeld: Rang 9, mit fünf Punkten Abstand auf die Abstiegsplätze.

Die Rangliste und weitere Statistiken finden Sie auf handball.ch.

Nächster Artikel