Am 19. September reist der FC Basel nach Zürich für das Sechzehntelfinalspiel im Schweizer Cup. Dort trifft er auf den Promotion Ligisten YF Juventus.
Einen Tag nach der erfolgreichen ersten Runde in Meyrin ist dem FC Basel der Zürcher Verein YF Juventus als Gegner für den Sechzehntelfinal zugelost worden. Der Schweizer Meister spielt am 19. September auf der Sportanlage Juchhof gegen den Verein aus der Promotion League.
Die Partie findet zwischen dem ersten Spieltag in der Champions respektive der Europa League und der reizvollen Affiche in der Meisterschaft gegen die Young Boys statt. Einen besonderen Reiz hat die Begegnung mit Juventus für Luca Zuffi, dessen Brüder Sandro und Nico beim Gegner spielen.
Nach dem FC Meyrin geht es für den FCB also weiter mit einem Verein, der zwei Ligen höher klassiert ist als der Gegner in der ersten Runde. Die Zürcher setzten sich in der ersten Hauptrunde mit 4:1 gegen den FC Arbon durch.
Von den übrigen Teams aus der Super League treffen einige auf Mannschaften aus der Challengue League: der FC Thun auf den FC Lausanne-Sport, der FC Zürich auf den FC Wohlen, der FC Luzern auf Neuchâtel Xamax und YB auf den FC Chiasso.
Alle Sechzehntelfinals im Überblick:
Die Sechzehntelfinals im Schweizer Cup 2015/16 (Bild: Screenshot football.ch)