Basel bekommt sein Fähri-Lädeli

Sie hat es geschafft: Maria Taubic hat bei «We make it» über 25’000 Franken zusammengekratzt. Damit steht dem Fähri-Lädeli am Rheinsprung nichts mehr im Weg.

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Auslage des Fähri-Ladens. (Bild: Nils Fisch)

«Ich bin unfassbar glücklich, euch mitteilen zu dürfen, dass seit gestern der Fähri-Laden finanziert ist!» Maria Taubic strahlt über beide Ohren auf dem Foto, das die frohe Botschaft verkündet. Die Baslerin hat die 25’000 Franken-Marke geknackt, die sie sich selbst auf der Crowdfunding-Plattform «We make it» gesetzt hat.

Mit dem Geld kann Taubic nun definitiv ihren Traum vom ersten Fähri-Laden für Basel erfüllen, der an die Stelle der ehemaligen Condomeria am Rheinsprung kommt. Bei der Sammelaktion wurden der Fähri-Frau unter anderem eine Kaffee-Maschine für 4500 Franken und die Inneneinrichtung für 10’000 Franken gesponsert.

https://tageswoche.ch/form/portraet/diese-baslerin-macht-aus-der-condomeria-ein-faehri-laedeli/

Nächster Artikel