Der Plaza-Vorhang öffnet sich für ein Restaurant mit Club im Untergeschoss

Ende letztes Jahr hat das Kino Plaza geschlossen. Jetzt wird bekannt, wie es im zentral gelegenen Gebäude weitergeht.

Vorhang auf für … Wir lassen uns überraschen.

Jahrzehntelang wurden an der Steinentorstrasse 8 Filme gezeigt, jetzt wendet sich die Adresse wieder ihrer Vergangenheit zu. Bis Anfang der 60er-Jahre war dort nämlich das «Atlantis» beheimatet. Derzeit wird das Gebäude umgebaut und es seien «im Erdgeschoss ein Restaurant und im Untergeschoss ein Club-Betrieb vorgesehen», wie die Besitzerin UBS Balintra AG gegenüber «barfi.ch» bestätigt.

Mehr sei aber noch nicht bekannt, schreibt das Nachrichtenportal weiter. Erst in den nächsten Wochen sollen die Baugesuche eingereicht werden. Dass rund 6,5 Millionen Franken in das Haus investiert würden, lasse aber auf grosse Pläne schliessen. Über die künftigen Mieter wollten weder die UBS noch das mit dem Umbau beauftragte Architekturbüro Merki Schmid Auskunft geben. Die Eröffnung könnte aber noch in diesem Jahr erfolgen.

«barfi.ch»: Das Kino Plaza wird zum Restaurant

Nächster Artikel