Ei du scheene Schnitzelbangg

Loose! Wir haben einen Abend lang Schnitzelbängg gelauscht. Es waren nicht alle lustig, aber manche sehr wohl. Eine Auswahl. 

Mal schöner, mal schmerzhafter: Schnitzelbängg legen gern die Finger auf wunde Punkte.

Dreydaagsfliege

geben sich ungewohnt international, entdecken Schleim auf Schweizer Strassen und einen Putzfisch in Brüssel.

Clochard

zeigen Trump als Sportfan mit Sonderinteressen, analysieren die Vorteile eines intimen Brauchtums und fordern eine Parkhilfe für Baschi Dürr.

Dr Schynhailig

erklärt erst kurz und bündig eine gewichtige SRF-Personalie, dann die gesamte Baselbieter Kultur und schliesslich, wo in der BaZ die Inhalte geblieben sind.

D Schwoobekäfer

beginnen tierisch, «trumpeln» dann auf Ackermann herum, bevor sie am mediterranisierten Rheinufer wieder zu etwas Ruhe finden.

Schottisch-Halbhoch

sucht zunächst erfolglos die natürlichen Töne, findet dann dafür sein Niveau irgendwo unter dem Schottenrock und hält es für eine gute Idee, denselben auch noch anzuheben.

Dr Singvogel

zwitschert über zweifelhafte Ehre und verfliegt sich zwischen zwei Dialekten, nachdem er kurz in Zürich hat zwischenlanden müssen.

Dr Spitzbueb

weiss, wer nächster US-Präsident wird, kennt das perfekte Velo für Johann Schneider-Ammann und ist ansonsten von der Natur weit weniger begeistert als vom Basler ÖV.

Nächster Artikel