Fast nirgends in der Schweiz ist Heiraten schöner als in Basel

Das haben Veranstalter, Besucher und eine Fachjury entschieden, die offiziell nach «bestem Wissen und Gewissen» urteilten.

Ist das der schönste Ort zum Heiraten überhaupt? Brauchen Sie nicht drüber nachdenken, haben andere schon für Sie gemacht.

Es gibt viele schöne Orte zum Heiraten, auch in der Schweiz. Aber irgendwo muss er halt sein, der allerschönste Ort überhaupt. In Basel ist er schon mal nicht. Noch nicht mal in der Nähe. Aber wer sagt das überhaupt?

Der «Swiss Location Award» sagt das. Vergeben wird er von mehr als 8500 sachverständigen Eventveranstaltern und Besuchern sowie durch eine unabhängige Fachjury. Diese bewertet laut eigener Website «nach bestem Wissen und Gewissen» und das mit einem Gewicht von 70 Prozent.

Ausgezeichnet werden alle möglichen Formen von «Locations». Solche für «Meetings», für Partys oder «Wellnesslocations» für Entspannung und Erholung – oder eben auch «Hochzeitslocations» explizit für Hochzeiten.

Basel mit vier Anwärtern

In dieser von mehr als 150 Locations umkämpften Kategorie war die Region Basel mit vier Anwärtern vertreten: dem «Alten Kraftwerk», mit der Location «Brasilea» am Hafen, dem ach so romantischen Gran Casino Basel und mit der feudalen Villa Merian. In die nationale Top 20 schaffte es einzig die Villa Merian und dies beachtlich weit nach vorn: Nur an zehn Schweizer Orten heiratet es sich gemäss Rangliste noch schöner.

Wo nun genau der allerschönste Ort ist, braucht den Lokalpatrioten an dieser Stelle nicht zu interessieren. Da dies mit der schönsten Basler Location nämlich geklärt ist, scheint einzig noch die Frage wichtig: Wo genau lässt es sich eigentlich am schönsten flittern – hier in Basel?

Konversation

  1. Romantik kann verschieden sein:
    Bergromantik gibts auf der Wasserfalle oder mit Aussicht auf der Belchenflue oder baselnah auf der Chrischona.
    Schlossromantik gibts auf Schloss Wildenstein, in Binningen oder Bottmingen oder auch Inzlingen.
    Burgromantik gibts auch auf der Burg Rötteln.

    Danke Empfehlen (0 )
  2. Und wo ist der schönste Ort um sich scheiden zu lassen ? Gibt es statistisch gesehen zahlenmässig nicht mehr Scheidungen als Hochzeiten ?

    Danke Empfehlen (0 )
Alle Kommentare anzeigen (4)

Nächster Artikel