Grünes Licht für eine Stunde mehr Boulevard an der Rheingasse

Happy-Hour an der Rheingasse: Die Anwohner haben den Gastronomen ihren Segen gegeben. Sie dürfen die Ausgangmeile nun definitiv eine Stunde länger bewirten.

Die Extrastunde Boulevard wurde im Sommer offenbar erfolgreich getestet. (Bild: Basile Bornand)

In der Rheingasse werden die Boulevard-Öffnungszeiten um eine Stunde verlängert. Darauf haben sich die lange Zeit hoffnungslos zerstrittenen Anwohner und Gastronomen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geeinigt, berichtet die «bz Basel».

Offenbar hat der informell vereinbarte Versuch im Sommer alle Seiten zufriedengestellt. Unter sehr strengen Auflagen durften die Beizer von Juli bis Ende September bereits länger draussen wirten, nämlich nicht nur bis 22 Uhr unter der Woche und bis 23 Uhr an den Wochenenden, sondern jeweils eine Stunde länger.

Diese Zeiten gelten nun definitiv. Warum die Anwohner dem Anliegen am Ende doch zugestimmt haben, wird vorerst nicht kommuniziert. Es dürfte aber in wenigen Tagen im Protokoll des sogenannten Dialogforums nachzulesen sein, wenn es auf kleinbasel.org aufgeschaltet wird.

«bz Basel»: Friedensschluss in der Rheingasse

Nächster Artikel