Zürcher Unternehmen kauft Hotel Merian

Die Hotellerie- und Gastronomiegruppe ZFV übernimmt ab dem 1. Oktober 2018 das Hotel Merian.

Das Hotel Merian wechselt den Besitzer.

Nach dem «Braunen Mutz» kommt nun auch das Hotel Merian in Zürcher Hand. Der neue Besitzer, Sorrell Hotels Switzerland, gehört den ZFV-Unternehmungen und betreibt Hotels unter anderem in der Region Zürich, Bern, Schaffhausen und St. Gallen.

Aus der Medienmitteilung:

Als Gastgeberin im künftigen Sorell Hotel Merian in Basel konnte Petra Emmel gewonnen werden. Damit ist sie die erste General Manager des Hotels unter neuer Besitzerschaft: Per 1. Oktober 2018 erwerben die ZFV-Unternehmungen den Traditionsbetrieb von der Christoph Merian Stiftung (CMS) und gliedern ihn in das Portfolio der Sorell Hotels ein.

Der Vogel Gryff, der alljährlich im Merian-Saal auftanzt, muss sich nicht erst auf den Wechsel einstimmen: Seine Farben sind schon Blau-Weiss.

Nächster Artikel