Der Basler Stromversorger hat einen neuen Chef

Claus Schmidt tritt die Nachfolge von David Thiel an. Der neue IWB-Chef will den eingeschlagenen Kurs beihalten.

Claus Schmidt tritt die Nachfolge von David Thiel an.

Claus Schmidt wird neuer CEO des Basler Energieversorgers IWB. Der 49-Jährige folgt auf David Thiel, welcher den Chefposten nach langjähriger Tätigkeit letzten November verlassen hatte. Schmidt war bereits ein Jahr lang Thiels Stellvertreter, bevor er im November 2017 interimistisch die operative Führung der IWB übernahm.

Der Verwaltungsrat zeigt sich mit dem Verlauf des mehrmonatigen Auswahlverfahrens zufrieden: «Mit Claus Schmidt konnten wir eine sehr erfahrene, kompetente und achtsame Persönlichkeit gewinnen», lässt sich Verwaltungsratspräsident Benedikt Weibel in der am Donnerstag verschickten Medienmitteilung zitieren. Schmidt kündigt darin an, er wolle «den eingeschlagenen Weg zielstrebig weitergehen».

Konversation

  1. Achtsame Persönlichkeit, die den eingeschlagenen Weg zielstrebig verfolgt?

    Das braucht der Bauer immer! Man nennt das Lebewesen Esel, das diesen Charaktereigenschaften in der Landwirtschaft am ehesten entspricht.

    Hier heisst sowas natürlich CEO; das ist viel edler und was völlig anderes….!

    Danke Empfehlen (0 ) Antworten

Nächster Artikel