Klybeckstrasse bald auch mit Sushi

Das Gastronomie-Angebot im Matthäusquartier wird noch grösser. Ab Juni wird die Sushi-Bar «Fujin» ihren Betrieb aufnehmen.

Statt Brillen gibts an der Klybeckstrasse 92 bald Sushi. (Bild: Nils Fisch)

Das Gastronomie-Angebot im Matthäusquartier wird noch grösser. Ab Juni wird die Sushi-Bar «Fujin» ihren Betrieb aufnehmen.

Das Gastro-Biotop an der Klybeckstrasse gedeiht weiter: In unmittelbarer Nähe zu den Betrieben «La Fourchette», «Il Gatto Nero» oder dem «Boo» eröffnet demnächst eine weitere Beiz ihre Türen. Gemäss dem aktuellen Kantonsblatt wird der Optiker-Laden an der Klybeckstrasse 92 in ein Restaurant mit Hintergrundmusik und Hof-Aussenbewirtung umgenutzt.

Entstehen wird gemäss Wirtin Annabelle Schneider eine Sushi-Bar namens «Fujin». «Wir suchen schon seit Längerem ein Lokal für unser Konzept – jetzt sind wir endlich fündig geworden.»

Der Ort sei perfekt, zumal es im Matthäusquartier schon einige Beizen gebe. «Aber Sushi wird in dieser Umgebung noch nicht angeboten. Das ist ein Pluspunkt für uns», sagt die 44-jährige Schneider.

Auch warme Speisen

Geht alles nach Plan, wird die Sushi-Bar mit Platz für etwa 50 Personen in zwei Monaten ihren Betrieb aufnehmen. «Wir warten noch auf alle Bewilligungen. Frühstens im Juni könnten wir eröffnen.»

Laut Schneider soll das Angebot an Sushi in ihrem Laden in etwa so gross sein wie in der bekannten Kette «Negishi», auch soll es eine kleine Auswahl an warmen Speisen geben. «Mehr warme Speisen können wir wegen der Infrastruktur leider nicht anbieten», so Schneider.

Nächster Artikel