Leere Messehalle? Volles Fischglas!

Der Grosse Rat hat entschieden: Das Ozeanium soll kommen. Aber warum ausgerechnet zur Heuwaage? Es gäbe naheliegendere Standorte! 

Jetzt wissen wir also, was es braucht, um einen «Unort» aufzuwerten, wie sich der Präsident der Bau- und Raumplanungskommission während der Ozeanium-Debatte im Grossen Rat ausdrückte.

Da hätten sich mit Verlaub auch andere Standorte für das Ozeanium angeboten. Zum Beispiel im Kleinbasel. Seit die grossen Fische der Uhrenbranche weggezogen sind, wird der Messeplatz vor allem seiner zweiten Worthälfte gerecht.

Nicht überzeugt? Dann schauen Sie sich bitte unsere Nutzungsvorschläge an. Sonst wird die Messehalle ganz unbeabsichtigt doch noch zoologisch – zu einem Weissen Elefanten nämlich. (nü)

https://tageswoche.ch/politik/joel-thuering-will-in-der-messe-statt-tickenden-uhren-bald-das-herbschtmaess-gloeggli-hoeren/

Nächster Artikel