Ein 18-jähriger Grieche für die Verteidigung

Konstantinos «Kostas» Dimitriou unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Er wechselt vom griechischen Club Paok Thessaloniki zum FCB.

Jetzt ist es offiziell: Konstantinos Dimitriou wird die Abwehr in Basel verstärken.

Der FC Basel konnte den jungen Innenverteidiger Konstantinos Dimitriou unter Vertrag nehmen, berichtet der Club. Der 18-jährige Rechtsfuss unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Er wechselt von Paok Thessaloniki zum FCB.

Dimitriou ist seit der Saison 2017/2018 im Kader der ersten Mannschaft von Paok Thessaloniki. Er wurde in der Juniorenabteilung des Clubs ausgebildet und war ab der U16 fester Bestandteil der griechischen U-Nationalmannschaften.  In der U20-Mannschaft von Paok Thessaloniki spielte er vier Mal in der UEFA Youth League und erzielte dabei ein Tor. Dimitriou wird ab sofort in das FCB-Training einsteigen.

https://tageswoche.ch/sport/ein-grieche-fuer-die-abwehr-des-fc-basel/

Nächster Artikel