Marek Suchy ist der neue FCB-Captain

Vier Tage nach dem emotionalen Rücktritt von Matias Delgado als Spielführer des FC Basel trägt neu Marek Suchy die Captainbinde.

Marek Suchy trägt neu die Captainbinde beim FC Basel. (Bild: Alexander Preobrajenski)

Der bisherige Vize-Captain Marek Suchy rückt nach dem Rücktritt Matias Delgados in der Hierarchie nach und wird neuer FCB-Captain, wie der Verein vermeldet. Der 29-jährige tschechische Nationalspieler ist die logische Wahl, gehörte er doch schon zuvor dem Spielerrat an und trug er die Captainbinde wiederholt in Vertretung von Delgado. Mit Suchy setzt Raphael Wicky also auf einen bewährten Ansprechpartner.

Marek Suchy spielt seit 2014 für den FC Basel und ist mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet. Als Stellvertreter wurden Michael Lang und Taulant Xhaka nominiert. 

Wie Marek Suchy tickt, hat er im April vergangenen Jahres in einem ausführlichen Interview mit der TagesWoche erzählt.

Zu Marek Suchys Leistungsdaten beim FC Basel auf transfermarkt.ch

Nächster Artikel