Gleich noch ein Chemie-Unfall bei Cabb in Pratteln!

Gleich zweimal ist am Donnerstag bei der Chemiefirma Cabb in Schweizerhalle Schwefelsäure ausgelaufen. Eine Personen zog sich beim zweiten Vorfall leichte Verletzungen zu.

Pannenserie bei Cabb.

(Bild: Alexander Preobrajenski)

Kurz vor halb acht Uhr früh schlug eine Leitung leck und konzentrierte Schwefelsäufe trat aus. Die Feuerwehr konnte laut Angaben der Baselbieter Polizei den Austritt schnell stoppen. Neben der Industriefeuerwehr rückte auch die Prattler Feuerwehr an.

Am Nachmittag entwich bei der Reparatur jener defekten Leitung erneut Schwefelsäure. Eine Person zog sich beim zweiten Vorfall leichte Verletzungen zu und musste sich zur Kontrolle in ärztliche Behandlung begeben.

Das Prattler Cabb-Werk hatte schon mehrfach mit Zwischenfällen für Negativschlagzeilen gesorgt. Zuletzt hat im März eine Leckage eine Strafuntersuchung ausgelöst.

Nächster Artikel