Simon Lutz wird Wirt im Hafenkran

Ein alter Bekannter übernimmt den Gastro-Betrieb im alten Hafenkran am neuen Standort.

Simon Lutz übernimmt die Beiz im Hafenkran. (Bild: Montage: Nils Fisch)

Das hat Simon Lutz geschickt eingefädelt: Der «Fürst des Basler Nachtlebens», wie ihn die «bz Basel» tituliert, wird im Hafenkran, der kürzlich in der Hafengegend neu aufgebaut wurde, eine Beiz eröffnen. Mitbewerber haben keine Chance, denn ein Sprecher der Novartis, die den Kran der Stadt überliess, erklärt: «Simon Lutz ist mit einem Gesamtkonzept auf uns zugekommen. Die Schenkung an den Kanton ist an sein Gastrokonzept gekoppelt.»

https://tageswoche.ch/form/interview/simon-lutz-im-moment-ist-die-clubszene-nicht-sehr-harmonisch/

Losgehen soll es nächsten Frühling. Zudem will Lutz das «Nordstern»-Partyschiff, an dem er beteiligt ist, zum Kran zügeln. Wann es so weit ist, weiss er aber noch nicht: «Ich kann keine Zeitangabe machen», gibt er gegenüber der «bz Basel» kund. Wenn man daran denkt, wie lange sich der Gastro-Unternehmer schon mit dem Neubau der Kuppel Zeit lässt, wird man nicht gleich den Atem anhalten.

Weiterlesen bei der «bzBasel»:Neue Beiz: Simon Lutz wird Kran-Kapitän

Nächster Artikel