«Château lupin»

Nein, Remo Leupin wird nicht Wirt der «Hasenburg». Zum Glück für die Basler Gastronomen-Szene…

Nein, Remo Leupin wird nicht Wirt der «Hasenburg». Zum Glück für die Basler Gastronomen-Szene…

«Wer nichts wird, wird…» Es soll ja des öfteren vorkommen, dass Journalisten plötzlich zu Wirten werden. Und zugegeben, die «Hasenburg» wäre eine Versuchung wert. Über diese Traditionsbeiz, die ab Januar 2014 einen neuen Wirt erhält, hat die TagesWoche ja soeben prominent berichtet.

Vielleicht sogar etwas zu liebevoll – was die Gastro Media GmbH in Urdorf, die die hiesige Branche in ihrem Newsletter «Gastro good news» mit den neusten Neuigkeiten versorgt, prompt zur Annonce einer spektakulären Personalie verführte: Als neuer Wirt der «Hasenburg» wird ein gewisser Herr R. Leupin, wohnhaft am Klosterberg 21, 4051 Basel, Telefon 061 272 52 70, genannt (siehe Bild).

Nochmals Glück gehabt…

Ich möchte hier hochoffiziell die Stammgäste der «Hasenburg» beruhigen und folgende Entwarnung geben: Ich werde nicht Wirt des «Château lapin», und das Restaurant wird auch nicht zum «Château lupin». Das wären – angesichts meiner katastrophalen gastronomischen Expertise – keine «Gastro good news», es wäre geradezu fatal für die Beiz. Neuer Wirt wird, wie bereits mehrfach angekündigt, der Basler Fachgastronom Daniel Rieder.

Lieferanten, die mich seit der Veröffentlichung des Gasto-Newsletters verweifelt zu erreichen versuchen, dürfen aber selbstverständlich Getränkelieferungen an meine Adresse schicken – und die Rechnung bitte an die Gastro Media GmbH, den «führenden Partner in Gastronomie und Hotellerie in der Schweiz».

Nächster Artikel