FCB–FCZ: Termin für das Nachholspiel steht fest

Der FC Basel holt das Spiel gegen den FC Zürich am Mittwoch, 11. April um 18.45 Uhr nach. Die Partie der 24. Runde fand Anfang März wegen eines Stromausfalls nicht statt.

Die gute Nachricht zuerst: All jene Basler Fans, die Anfang März ein Ticket für das abgesagte Spiel zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich hatten, können dieses für die Nachholpartie wieder nutzen. Die schlechte Nachricht: Zürcher Fans müssen sich noch etwas gedulden. «Der FC Zürich wird in den nächsten Tagen über das entsprechende Ticketing-Prozedere informieren», schreibt der FC Basel auf seiner Homepage.

Am 11. April um 18.45 Uhr ist der Klassiker im St.-Jakob-Park neu angesetzt worden, weil die Swiss Football League zum Schluss kam, dass den FC Basel keine Schuld trifft am Stromausfall, der zur Spielabsage geführt hatte.

Super League muss sich der Champions League unterordnen

Wie schon bei der Nachholpartie gegen den FC Lausanne-Sport müssen sich die Vereine bei der Anspielzeit an die Regeln der Uefa halten: An Spieltagen der Champions League sind gleichzeitig keine Partien in den höchsten nationalen Ligen erlaubt.

Für den FC Basel reiht sich die Nachholpartie zwischen dem Auswärtsspiel gegen den FC Lugano (Sonntag, 8. April) und dem Heimspiel gegen den FC Lausanne-Sport (Sonntag, 15. April) ein.

Communiqué der Swiss Football League

https://tageswoche.ch/sport/fcb-sicherheitschef-zum-stromausfall-uns-hat-keiner-einfach-mal-den-stecker-gezogen/
https://tageswoche.ch/sport/dunkel-und-stumm-fcb-verstiess-gegen-feuerpolizei-regeln/
https://tageswoche.ch/sport/live-der-klassiker-soll-wieder-einmal-die-wende-bringen-19-uhr-das-aufwaermprogramm/

Nächster Artikel